WeiberWorkshops

Willkommen, tolles Weib.

Nachhaltig .Genussig. Keck.
In meinen WeiberWorkshops biete ich Dir augenöffnende Einblicke und praktische Werkzeuge, die Dein Leben – und das Deiner Lieben gleich mit – enorm bereichern und erleichtern 

Gspür
Dabei bring ich Dich ganz bewusst wieder mehr und mehr mit Deiner eigenen inneren Weisheit in Kontakt:
Deiner weiblichen Intuition. 

Selbst Bestimmt leben
Ob es um Nahrung als Medizin, Hormonbalance, Berührung, NaturKosmetik oder Spüren an sich geht:
Altes, ganzheitliches Heilwissen passend für Dich ins moderne Leben zu holen ist meine grosse Passion & die Basis dieser Kurse.  

Der Dreh- und Angelpunkt fürs wahre WeibSein sind dabei meine Zyklus Kurse.

“Selbst-Bestärkt” 
Die Kraft des weiblichen Zyklus.
(Zyklus 1)

Dein Basis-Zyklus-Kurs.

“Selbst-Erlebt”  
Noch mehr WeiberKraft für Dich.
(Zyklus 2)

Dein weiterführender Zyklus-Kurs. 

“Selbst-Bestärkt”. Dein Basis-Zyklus-Kurs.

 

Dieser Kurs ist das Herzstück meiner WeiberWorkshops.

Eine Frau, die sich “hat” ist eine Naturgewalt. Im schönsten Sinne.

Entdecke an diesem Abend, welche natürliche Stärke und Keckheit in Dir als Frau schlummert und erlebe, welche immense Kraft Dein Zyklus für Dich bereit hält.
Dieser Kurs ist Dein Startschuss in ein (noch) erfüllteres Leben als Weib.

Dieser Workshop ist das Richtige für Dich, wenn Du

. Unregelmäßigkeiten / Stimmungsschwankungen in Deinem Zyklus hast
. Deine Blutung als unangenehm empfindest oder an PMS leidest
. gesundheitliche Beschwerden im Unterleib hast
. Deine Sexualität nicht das ist, was Du Dir wünscht
. Dich oft selber nicht verstehst & Du wenig Energie im Alltag hast
. Du dich von Deinen Bedürfnissen und Deinem Körper oft wie abgeschnitten fühlst.

In diesem Kurs zeig ich Dir, wie hilfreich und bestärkend es für Dich als Frau ist, um Deinen Zyklus zu wissen und ihn für Dich zu nutzen.
Die immense Kraft, die uns als Frauen dadurch zur Verfügung steht, ist uns schlichtweg nicht mehr bewusst.
Hier erfährst Du, wie Du bereits mit kleinsten Veränderungen weitreichende Verbesserungen in Deinem Körper, Deinem Gemütszustand und in Deinem Energielevel erreichst.

Wie wir das anstellen?

Wir verbinden uns an diesem Abend wieder mit unserer urweiblichen inneren Rhythmus: unserem monatlichen Zyklus.
Wir sitzen gemütlich beisammen. 
Ich erzähle von den unterschiedlichen Zyklus-Phasen, die uns durch unser gesamtes Leben begleiten und veranschauliche Euch anhand einer Grafik, was sie uns “bringen”.
Was erst Mal nach trockener Theorie klingt hat viel mehr etwas was von einem “Heimkommen-Gefühl”:
Vieles, was Du an diesem Abend hörst, wird sich sehr natürlich anfühlen und Dir “innerlich bekannt” vorkommen.
Ganz wie von selbst räumen wir auf mit dubiosen Mythen & Tabus über Sexualität, Empfängnis und unserer Blutung an sich.
Es gibt Antworten, auf das, was uns als Frauen im Leben wirklich bewegt. Und uns hilft, unser Leben wirklich gut zu leben.
Wir finden so, ganz natürlich und mit einer Menge Freude, zurück in unsere Kraft als Weiber.

Es erwarten Dich

. Ein ganzheitlicher Einblick in die Phasen des weiblichen Zyklus & ihre Bedeutung für uns.
. Herrlich einfach umsetzbare Tipps, um körperliche und seelische Beschwerden natürlich zu lindern.
. Eine natürlich wirkungsvolle Methode, um Dich und Deinen Körper besser zu verstehen.
. Antworten auf das, was Dich wirklich bewegt.
. Die Geborgenheit, die Freude und das Auftanken eines Abends unter Weibern.
. Drei Stunden, die Dein Leben als Frau nachhaltig bereichern werden. Yeah.

Gut zu wissen

. Dieser Kurs ist für Frauen aller Lebensphasen geeignet.
. Du verhütest hormonell? Auch hierfür ist der Kurs eine absolute Bereicherung.
. Du erhältst ein umfangreiches Skript mit unzähligen Tipps und Tricks, die Dir im Zyklus helfen.
. Mehr Details folgen nach Deiner Anmeldung über das Kontaktformular.

WeiberWert

3 Stunden Kursdauer mit kleiner Stärkungspause
89 Euro 
Ein umfangreiches Workbook ist vor Ort erhältlich

Durch meine Yogalehrerin bin ich auf Deinen WeiberWorkshop aufmerksam geworden.
Teilgenommen habe ich, da ich mehr über mich und meinen Körper lernen wollte.
Ich würde jetzt nicht behaupten, dass ich mir selbst sehr nahestand.
Aber ich habe immer schon bemerkt, wenn andere Menschen eins mit sich sind. So wie Du.

Grund für meine innere Dysbalance waren vor allem meine zyklischen Beschwerden.
Ich mochte mich teilweise selbst nicht, habe jedoch nie hinterfragt warum das so ist.

Carola, Du hast eine so angenehme, sensible und verständnisvolle Art Dich jeglichen Frauen-Problemen anzunehmen.
Mir haben Deine Tipps so sehr geholfen und es waren tatsächlich oft ganz einfache Lösungen.
Ich hätte es nicht gedacht, aber sie haben mein Leben lebenswerter gemacht.

So habe ich gelernt mich selbst mehr zu akzeptieren und zu lieben.
Auch habe ich Neugierde für meinen Körper entwickelt.
Ich hatte plötzlich das Gefühl mich zu spüren – viel intensiver und angenehmer als je zuvor.
Als mein Mann und ich uns entschlossen haben Nachwuchs zu planen,
hatte ich so tatsächlich das Gefühl meinen Körper richtig gut zu kennen. 

Es mag zwar sicher nicht das einzige Kriterium sein, aber es hat tatsächlich auf Anhieb funktioniert.
Ich habe im Nachhinein das Gefühl, dass es mich enorm weitergebracht hat,
schon vor der Schwangerschaft diese Beziehung zu mir selbst aufzubauen.
Du hast mir das alles überhaupt erst nahegebracht und sehr viel Input gegeben.

Carola, Du bist ein ganz besonderer und bezaubernder Mensch.
Ich glaube tatsächlich, das sind die Worte, die dich sehr gut beschreiben.
Ein Wesen, welches man wirklich nicht häufig trifft, weil Deine Art ganz außergewöhnlich ist.
Deine Ausstrahlung wirkt so faszinierend auf einen, dass man es kaum beschreiben kann – wenn man Dich selbst noch nicht erlebt hat.

Susanna. Datenmanagerin. 28 Jahre.

Die nächsten “Selbst-Bestärkt” Termine

Herbst 2019:  in Ulm, Stuttgart, Rosenheim, München, Hamburg und NRW.


Du möchtest Deinen eigenen “Selbst-Bestärkt” Kurs bei Dir?
Am Seitenende erfährst Du wie einfach das geht.

“Selbst-Erlebt”. Dein weiterführender Zyklus-Kurs.

“Selbst-Bestärkt”, mein Zyklus 1 – Kurs ist ein echter Startschuss in mehr gelebte Weiblichkeit.

Auf Euren Wunsch nach mehr gibt es meinen Zyklus 2 – Kurs: “Selbst-Erlebt”.
Hier hast Du die Möglichkeit – mit etwas Alltagserprobung nach dem ersten Kurs – zu teilen, was sich für Dich verändert hat.
Denn – wie mit allem Neuem – ploppen auch durch das bewusstere Leben mit Deinem Zyklus neue, spannende Fragen in Dir auf:

“Was kann mir im Alltag dabei helfen mein WeibSein noch mehr zu leben?”
“Wie kann ich meine Bedürfnisse besser erkennen? Und mitteilen?”
“Welches Essen hilft mir dabei mehr Energie zu haben, meine PMS noch mehr zu lindern oder leichter zu bluten?”
“Wie kann ich meinen Körper noch besser spüren und ihm Gutes tun?”

Wie wir das anstellen?

Der Alltag zieht an uns Frauen (wie auch an den Männern! Eh klar).
So bin ich ein großer Fan von lebensnahen, satten Dingen:
Tipps, die im echten Leben funktionieren.
Die Dir gut tun. Die für Dich da sind.

So geht es inhaltlich noch mehr ums Praktikable und ums Spüren:
Neben dem gemeinsamen Austausch gibt es somit tolle Tricks und Kniffe zum Thema Ernährung, Körperbewusstsein und – so gerne – gelebter Sinnlichkeit und Sexualität:
Erst mal der für Dich Selbst. Und – wenn Du magst – der, in Deiner Partnerschaft.

Auch hier arbeite ich sehr intuitiv – Eure Fragen leiten mich.
Dabei schöpfe ich aus meinem riesigen Fundus aus den Themen, die mich seit Jahren begeistern:
Berührungsanregungen aus der Körperarbeit, Entspannungstechniken, Meditationen rund ums Körperbewusstsein, Kräuterwissen, Ernährungslehre aus traditionellen und modernen Ansätzen und – natürlich – meinem eigenen WeibSein.

Gut zu wissen

. Du kannst auch mit diesem Kursteil starten und “Selbst-Bestärkt” (Zyklus 1) nachholen. 
. Dieser Kurs geht einige Monate nach dem Basis-Kurs tiefer ins Thema Weiblichkeit Leben.
. Hier gehts noch mehr ins Gspür: Ich zeig Euch zum Beispiel eine Selbstmassagetechnik für alle Tage.
. Auch dieser Kurs ist natürlich für Frauen aller Altersgruppen geeignet. 
. Mehr Details erhältst Du per Email nach Deiner Anmeldung über das Kontaktformular.

WeiberWert

3 Stunden Kursdauer mit kleiner Stärkungspause
69 Euro

Die nächsten “Selbst-Erlebt” Termine

im Oktober in Bayern
im November in NRW.

Du möchtest Deinen eigenen “Selbst-Erlebt” Kurs bei Dir?
Am Seitenende erfährst Du wie einfach das geht.

Weil WeibSein fetzt!

Du willst Deinen eigenen WeiberWorkshop.

Das geht ganz einfach!

Ich komm zu Dir.
WeiberWorkshops gibt es da, wo Du daheim bist.
Deutschlandweit.

Du hast die Wahl:
Wohnzimmer-Session oder Studio-Session?

Ich feiere Individualität.
So sind meine Kurse genau so individuell wie Du:

Du kannst sie im kleinsten Kreis geniessen: das sind meine Wohnzimmer-Sessions.
Bei Dir zu Hause. Für Dich und Deine Mädels.
Oder
Du kannst mich im größeren Rahmen buchen: das sind meine Studio-Sessions.
Bei Dir im Yogaraum, Hotel oder Seminarhaus. Für Dich und Deine Gäste.

 

Sprich mich an.
Wir machen es passend. Gemeinsam.

Du hast Fragen? Oder willst zu einem WeiberWorkshop? Schreib mir.

5 + 12 =